22. Dezember 2021
Am 20. Juni 2021 lernte ich Anuk kennen seit dem sind wir dicke Freunde. Anuk ist ein weißer Schäferhund, drei Jahre alt und gehört einer Kundin von Frauchen. Da die beiden inzwischen auch gut befreundet sind, treffen wir uns sehr häufig 🥰. Anfangs muss ich zu geben war ich noch etwas schüchtern gegenüber dem weißen Riesen. Zum Glück hatte er beim kennen lernen noch eine Leine dran 🙈 und blieb auf Abstand, so konnte ich mich bald entspannen. Nach einer Stunde hab ich dann gecheckt...
03. Juli 2021
Wie ihr wisst ist der Urlaub nun vorbei und Frauchen 👧 muss wieder arbeiten. Ich war diese Woche zwei Mal bei einem Erstgespräch dabei und heute zwei Stunden beim Training. Beim ersten Erstgespräch lernte ich eine Gooldendoodle Hündin namens Lilly kennen. Lilly ist grad mal eine Woche älter als ich, und wir zwei 🐶hatten gleich Mega Spaß 🤩 während unsere Menschen über irgendwelche Sachen wie Stubenreinheit, Futter, Tagesablauf und sonst was redeten. Frauchen fand ich hab das sehr...
27. Juni 2021
Hundebegegnungen sind für mein Frauchen sehr wichtig, da ich sie ab Montag zum Teil mit in die Arbeit begleite. Mein Frauchen ist Hundetrainerin, deswegen ist es für sie wichtig, dass ich möglichst wenig Stress dabei habe andere Kollegen zu treffen. Die letzten Tage trafen wir immer wieder mal Hunde 🐕, geplant und nicht geplant. Frauchen hat die Auswahl meiner ersten Bekanntschaften sehr Bedacht ausgewählt. Sie weiß das ich keine stürmischen, distanzlosen Hunde mag. Es gibt auch keinen...
18. Juni 2021
Heute trafen wir uns mit Frauchen‘s Mama beim Bach. Diese hatte Hexi 🐶, eine Border Collie Hündin, von einer Freundin dabei. Zuerst gingen wir eine kleine Runde spazieren 🚶‍♂️und dann zum Bach. Beim Bach kamen dann 6 Hunde 🐕 auf einmal. Da staunte 👀 ich nicht schlecht, vier davon waren Barsoi 🐶. Anfangs wenn mir einer plötzlich zu nahe kommt, knurre ich und zeig auch mal die Zähne 🦷. Lassen die mich in Ruhe und ich kann mir das mal in Ruhe ansehen, find ich das...
17. Juni 2021
Heute Vormittag waren wir wieder beim Bach. Julia kam auch mit, diesmal wollte ich aber zuerst eine Runde durch den Wald 🌳 laufen. Beim spazieren gehen trafen wir einen Flat Coated Retriever namens Neo. Der war mir etwas zu ungestüm, deswegen beobachtete ich ihn im Abstand, während sich die Menschen unterhielten 🗣. Mir scheint es Frauchen kennt hier jeden Hund 🐕🙈.
16. Juni 2021
Heute Vormittag besuchten wir Lea 🐶. Lea wohnt in der Nachbarschaft und Frauchen meinte ich solle mal andere Hunde kennen lernen. Ganz sicher war ich mir nicht was ich davon halten soll. Eigentlich hat mich mehr der Garten interessiert 🤔. Doch Lea schien ganz nett zu sein, zum Spielen konnte sie mich aber dennoch nicht überzeugen. Danach gingen Frauchen und ich noch eine Runde spazieren, dabei trafen wir auch auf einen Hund der mich ständig an bellte, ich denke der Hund war einfach...
16. Juni 2021
Heute hatten Frauchen und ich mal einen faulen Vormittag ☺️. In der Früh kuschelten wir noch über eine Stunde im Bett, bevor wir aufstanden. Der Tag war wieder sehr heiß 🔥 deswegen blieben wir lieber in der kühlen Wohnung. Am Nachmittag besuchten wir Frauchen‘s Familie, die sich schon darauf freuten mich kennen zu lernen 🥰. Somit konnte ich gleich wieder zwei neue Gärten 🪴 untersuchen. Leider hab ich mit dem Auto 🚗 fahren so meine Probleme, bei der Hinfahrt speichelte ich...
15. Juni 2021
Heute war ich mit Frauchen und Julia, das erste Mal beim Hundetrainingsplatz. Da guckte ich nicht schlecht, noch ein Spielplatz für mich 😍. Zuerst ging ich mal gründlich den Platz ab, dann spielten wir ein wenig und machten ein paar Übungen. Was genau könnt Ihr hier sehen 🐕. Außerdem stellten die beiden noch meinen Welpenlaufstall auf, für was ich den wohl brauche 🧐. Frauchen meint da müsse ich dann zwischendurch beim arbeiten rein. So richtig kann ich mir das noch nicht...
13. Juni 2021
Heute am Vormittag packte Frauchen mich ins Auto 🚘 und los ging’s. Ich war etwas aufgeregt, schließlich bin ich ja seit meinem Einzug nicht mehr Auto 🚗 gefahren und war noch nie alleine auf der Rückbank. Frauchen hat eine super Hundedecke im Auto 🚘.Da sitz ich drinnen wie in einer Badewanne 🛀 und komm nicht aus. Jedenfalls fuhren wir rauf nach Sistrans. Noch nicht mal vom Auto 🚙 raus, hörte ich Frauchen schon mit einem Mann reden, das wäre ja kein Thema gewesen, wenn dieser...
13. Juni 2021
Der Hand Touch 👋🐶 Ja Ihr lest richtig ☝️mein erstes Kommando das ich gelernt habe, ist der Hand Touch und nicht „Sitz“! Frauchen meinte wohl der sei erstmal wichtiger 😃. Ihr fragt euch was das überhaupt sein soll? Ganz einfach, ich soll mit der Nase Frauchen‘s Handfläche ✋ berühren. Warum? Weil wir diesen sehr vielseitig einsetzen können, zum Beispiel: 🐶 als zusätzliches Abrufkommando 🐶 einfach nur zur Beschäftigung 😉, die meisten 🐶 lieben das ❤️ 🐶...

Mehr anzeigen