Tag 4 - Mein erster Ausflug

Heute am Vormittag packte Frauchen mich ins Auto 🚘 und los ging’s. Ich war etwas aufgeregt, schließlich bin ich ja seit meinem Einzug nicht mehr Auto 🚗 gefahren und war noch nie alleine auf der Rückbank. Frauchen hat eine super Hundedecke im Auto 🚘.Da sitz ich drinnen wie in einer Badewanne 🛀 und komm nicht aus. 
Jedenfalls fuhren wir rauf nach Sistrans. Noch nicht mal vom Auto 🚙 raus, hörte ich Frauchen schon mit einem Mann reden, das wäre ja kein Thema gewesen, wenn dieser nicht noch einen Hund 🐕 dabei gehabt hätte 🙈. Frauchen setzte mich in Entfernung am Boden und ich sah mir den Kollegen an, direkten Kontakt wollte ich noch nicht, deswegen blieben wir auf Abstand. Der andere Hund 🐶 hätte mich gerne näher kennen gelernt, mal sehen vielleicht in ein paar Wochen. 

Frauchen und ich spazierten nun die Felder entlang, leider wurde es dann doch gleich zu warm und wir drehten um. Auf dem Rückweg hörten wir plötzlich Schüsse 🧐! Im Dorf wurde wohl wieder mal was gefeiert 🎉, doch das war mir egal. 
Zurück beim Auto 🚗 wollte ich eigentlich nicht nach Hause 🏡, deswegen beschloss Frauchen ein Stück weiter zu fahren, in den Wald 🌳. Das war perfekt wir parkten in Aldrans im Wald und waren direkt gleich bei einem Bach 💦. Dort blieben wir dann eine zeitlang. Ich plantschte im Wasser 💦 und kletterte über Stock und Stein 🪨.

Ausserdem gab es ein paar Meter weiter immer mal was zu sehen, wie fahrende Auto 🚘 Reiter 🐎, Radfahrer 🚴‍♂️, Jogger 🏃‍♂️ , Spaziergänger 🚶‍♂️ mit und ohne Hund 🐕 . Beim Bach waren wir ungestört als plötzlich ein Pärchen da rum lief, das war mir nicht geheuer und ich versteckte mich lieber hinter Frauchen und knurrte sicherheitshalber noch als sie vorbei gingen. 
Ganz schön aufregend 🤭. Frauchen trug mich dann zum Auto 🚗  zurück, den ich war ganz schön müde 😴. 
Zuhause 🏠 schlief ich dann erstmals ein paar Stunden 💤🛌.

 

Nachmittags war ich dann wieder aktiv im Garten 🪴. Inzwischen hab ich auch schon meine Stimme entdeckt und unbefugte Personen die am Zaun vorbei gingen verbellt. Auch unsere Nachbarin Miri hab ich angemotzt, weil sie am Balkon stand und nicht zum spielen runter kam.

Frauchen und ich sind dann noch am Abend vor die Haustüre 🚪gegangen, und weil ich so motiviert war, gingen wir noch die Straße entlang und durch streiften wieder den Nachbarsgarten, wo wir wieder Julia 🤗und Moritz 🐱trafen. Ansonsten bin ich inzwischen schon viel lebhafter, ich hatte gestern am Abend meinen ersten Aushänger 🤣. Im Garten war nichts mehr sicher, und ich flitzte wie wild rum 🙈. Frauchenˋs Gießkanne musste auch dran glauben.