Das erste Kommando

Der Hand Touch 👋🐶

Ja Ihr lest richtig ☝️mein erstes Kommando das ich gelernt habe, ist der Hand Touch und nicht „Sitz“! Frauchen meinte wohl der sei erstmal wichtiger 😃. Ihr fragt euch was das überhaupt sein soll? Ganz einfach, ich soll mit der Nase Frauchen‘s Handfläche ✋ berühren. Warum? Weil wir diesen sehr vielseitig einsetzen können, zum Beispiel: 

🐶 als zusätzliches Abrufkommando

🐶 einfach nur zur Beschäftigung 😉, die meisten 🐶 lieben das ❤️

🐶 bei der Gerätearbeit, um mich zum Beispiel über die Wippe zu bringen

🐶 später zum „Bei Fuß“ lernen 

🐶 beim Tierarzt im Wartezimmer, zum auflockern

🐶 oder damit mich der Tierarzt, Hundefriser in Ruhe behandeln kann

🐶 uvm. 

Ihr seht also das Kommando „Touch“ hat viele Vorteile!
Unten könnt Ihr euch unser heutiges Video ansehen. Und falls Ihr das auch lernen möchtet und dabei Hilfe braucht, meldet euch einfach bei Frauchen in der Hundeschule „Hundetraining Pfotenspaß“ 😉. Wir freuen uns auf euch 😃

Schau Mal Her

Amaterasu soll sich einfach kurz melden und kann dann gleich wieder weiter. Sie braucht nicht sitzen, liegen oder sonst irgendwie länger verweilen.

Tunnel, Wippe & Hütchenspiel