Meine 1. Arbeitswoche mit Frauchen

Wie ihr wisst ist der Urlaub nun vorbei und Frauchen 👧 muss wieder arbeiten. Ich war diese Woche zwei Mal bei einem Erstgespräch dabei und heute zwei Stunden beim Training. 
Beim ersten Erstgespräch lernte ich eine Gooldendoodle Hündin namens Lilly kennen. Lilly ist grad mal eine Woche älter als ich, und wir zwei 🐶hatten gleich Mega Spaß 🤩 während unsere Menschen über irgendwelche Sachen wie Stubenreinheit, Futter, Tagesablauf und sonst was redeten. Frauchen fand ich hab das sehr gut gemacht 👍🏻. Ein paar Tage später war ich dann nochmal mit, und war schon sehr gespannt darauf wer diesmal kommt. Es war Happy 😃, eine Französische Bulldogge, mit 10 Wochen. Happy hatte anfangs noch Angst vor mir, da sie noch nicht wirklich guten Kontakt mit anderen Hunden hatte, seit sie bei Ihren Leuten lebt. Deshalb saß sie erstmals auf dem Schoß von Ihrem Herrchen. Frauchen gab mir und Happy dann einen Rinderpansen damit wir beschäftigt sind. Danach war Happy schon entspannter und wollte zu mir runter, also nahmen wir Kontakt auf. Frauchen hielt mich anfangs aber noch an der Leine zurück damit ich Happy nicht verschrecke, schließlich bin ich ja doch ein Stück größer und schwerer. Happy fasste dadurch immer mehr Vertrauen und ich zeigte Frauchen wie super ich mich zurück nehmen kann, Frauchen war und ist sehr stolz auf mich. Sie meinte ich sei wirklich sehr brav 🥰. 
Heute stand Degility und die Spielstunde mit mittleren Hunden an. Da Frauchen sich nicht die ganze Zeit um mich kümmern kann, weil sie ja Ihre Kunden betreuen muss, kümmerte sich inzwischen Anna um mich ☺️. Anna macht gerade Praktikum bei Frauchen, und deswegen durfte ich mit zum Training.

Beim Degility waren vier Hunde, die ich nicht kannte, und auch keine Kontaktaufnahme zwischen den Hunden 🐕und mir statt fand. Das war mir aber egal, ich hab mir das in Ruhe angesehen und durfte zwei mal beim Parcour mitmachen 😊. Wenn ich müde 😴 bin geh ich von alleine in meinen Welpenauslauf und leg mich hin. 
Nachdem Degility, kamen nach einer kurzen Pause vier neue Hunde, und diesmal durfte ich hin, und war sofort zum Spielen aufgelegt. In der Gruppe waren zwei erwachsene Hunde 🐕 und zwei pubertierende Teenager 🐶, zwischen den Spieleinheiten wurde wieder ein wenig Gerätearbeit und Nasenarbeit gemacht. Ich ging in der Zwischenzeit in meinen Auslauf zum schlafen 😴, nicht weil ich da rein musste, nein ich geh da von mir aus rein, wenn ich meine Ruhe haben möchte 😎. Als wieder Spielen angesagt war, kam ich natürlich gleich wieder 🤣 dazu. Jedenfalls war ich dann todmüde 😴🥱und schlief im Auto 🚘 sofort ein. Zuhause war dann erstmals ein paar Stunden schlafen angesagt.