Tag 5

Heute war ich mit Frauchen und Julia, das erste Mal beim Hundetrainingsplatz. Da guckte ich nicht schlecht, noch ein Spielplatz für mich 😍. Zuerst ging ich mal gründlich den Platz ab, dann spielten wir ein wenig und machten ein paar Übungen. Was genau könnt Ihr hier sehen 🐕. Außerdem stellten die beiden noch meinen Welpenlaufstall auf, für was ich den wohl brauche 🧐. Frauchen meint da müsse ich dann zwischendurch beim arbeiten rein. So richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen 🐶. Jedenfalls waren mir die 1000qm dann doch zu wenig und ich kroch unbemerkt unterm Zaun durch in die Freiheit 🌳. Mit meinen 9 Wochen bin ich schon selbstständig genug um alleine weiter zu ziehen. Julia und Frauchen überredeten mich dann doch zurück zu kommen 🐶. Ich glaube Frauchen hat das Loch jetzt dicht gemacht, danach hatte sie mich ständig im Auge 👁, da war nichts mehr mit abhauen. 

Zuhause war ich dann erstmal platt von dem Abenteuer, und schlief gleich bei der Wasserschüssel ein 💤🐶.


Am Nachmittag besuchte uns Frauchen‘s Mama, die brachte mir gleich ein neues Spielzeug 🧸 und eine neue Gießkanne mit. Sehr sympathisch ☺️. Da es so heiss 🌞war, fuhren wir gemeinsam wieder zum Bach im Wald. Diese mal war eine Gruppe von Kindern mit Erwachsenen dort. So hatte ich mir das nicht vorgestellt, ich behielt die lieber mal die ersten 10 Minuten im Auge 👁. Als ich merkte, dass diese ihr eigenes Ding machen und mich in Ruhe ließen, konnte ich mich endlich dem Bach widmen. Und als wir dann alleine waren, gab ich richtig Gas, blöderweise wollte Frauchen mich nicht von der Leine lassen, das hab ich mir wohl am Vormittag vermasselt. Später kam dann noch eine Frau zu uns in den Wald 🌳, da bin ich anfangs sehr zurück haltend gewesen. Menschen 🚶‍♂️und Hunde 🐕  sind mir draußen noch etwas suspekt.