Tag 3

Heute war ein spannender Tag! Vormittags besuchten wir kurz Miri. Miri lebt in der Wohnung über uns und da ich da sicher des Öfteren auch mal bin, sagten wir mal Hallo 🙋‍♀️. Natürlich sah ich mir gleich mal die Wohnung an und spielte mit Miri 🥰. Danach ging’s runter in den Garten 🪴 wo wir nochmal Besuch bekamen. Frauchens Papa 👴 und die Dame die bei der Abholung dabei war kamen vorbei und stellten noch ein Gitter auf 🧐. Frauchen meinte das sei für mich zum Schutz, damit ich nicht vom Hang auf die Terrasse falle. Dabei kann ich doch schon so gut klettern 🧗‍♂️ 🐶.

Da es sehr heiss war, ging ich lieber in die Wohnung und schlief mal vier Stunden im Bett 🛏, Frauchen hat dann Zeit um euch meine Abenteuer mit zu teilen 📝. Am späten Nachmittag ging es dann rüber zu den Nachbarn. Dort traf ich zum zweiten Mal Moritz, den Nachbarskater  🐈 und Julia. Julia sah ich bereits den dritten Tag in Folge, deswegen hab ich mich riesig gefreut 😀. Nach ausgiebiger Begrüßung wurde dann der Garten 🪴 inspiziert. Moritz beobachtete mich ganz genau, was ich in seinem Revier machte. Das beste da drüben ist, man kommt direkt vom Garten zum Bach runter 🌊, für mich als Wasserratte optimal. Danach war Zuhause 🏠  erstmal wieder ein kurzes Nickerchen angesagt. Später ging es dann wieder frisch und munter in den Garten, dort unterstützte ich Frauchen mal wieder beim Blumen 🌺 gießen 💦, wie ihr auf den Videos sehen könnt. Außerdem teilte ich mir mit Frauchen eine Erdbeere 🍓 man war die lecker 😋, bin gleich los zur Pflanze 🌱 und hab mir noch eine gepflückt 🙃. Frauchen meinte aber, das wir noch warten müssen, die grünen können wir noch nicht essen 🙈. 

Am Abend, als ich dann schon im Bett lag, kamen uns Frodo und Krümelinchen besuchen 🦜🦜. Die zwei wohnen auch bei uns, waren aber die ersten Tage mit Brüten 🐣 beschäftigt, deswegen hab ich sie bis dato nur im Zimmer gesehen. Jedenfalls blieb ich total cool 😎 sowas bringt mich nicht aus der Ruhe. Frodo versuchte zwei,drei Mal im Bett landen, entschied sich aber noch für den Polster. Ich denke es dauert nicht mehr lange bis er bei mir landet, er ist halt schon sehr neugierig 🧐. Im Anhang seht ihr noch jede Menge Filme 🎥 und Fotos von mir 🐶. Viel Spaß 😉  

P.s. Ich und Frauchen haben heute den Clicker konditioniert, und gleich mit dem „Handtouch“ begonnen ✋. Frauchen meinte ich bin super schlau, weil ich das sofort begriffen habe. Naja wenn man dafür Gouda bekommt 😋.