Der 2. Tag

Nach der ersten Nacht, weckte mich Frauchen um 7 Uhr ⏰ und wir kuschelten noch im Bett 🛏 bevor es raus in den Garten ging. Frauchen trägt mich immer gleich direkt in den Garten nachdem schlafen, ich glaub sie will verhindern das ich in die Wohnung pinkle 😋. Bis jetzt hab ich das auch nicht gemacht ☺️. Nachdem Frühstück und ein wenig Garten erkunden, war dann mal wieder drei Stunden schlafen 😴 angesagt. Am Nachmittag kam uns dann unsere Nachbarin Julia von gegenüber besuchen 😊das fand ich super 👍🏻 wieder ein Spielkumpel mehr und Frauchen konnte endlich den Rasen mähen. Den Rasenmäher fand ich nämlich auch so lustig, dass ich da einfach rein gelaufen wäre. Aber Julia meinte, wir machen inzwischen andere Sachen 😆, auch ok. Danach wurde endlich der Pool aufgestellt, und Spielzeug gebracht. Wie das so war, seht ihr im Video  🎥 unten 👇. Akitas haben es ja normalerweise nicht so mit dem Wasser 💦, ich bin da wohl eine Ausnahme 🤣.

Nach der ganzen Aktion gab es dann wieder ein kleines Schläfchen 💤 im Garten. 
Am späten Nachmittag gingen wir dann noch mit Brustgeschirr und Leine vor die Haustüre, wie sich das halt so gehört 😎. Dort trafen wir ein paar Nachbarn in der Straße, die mich, wie soll es anders sein, entzückend fanden. Ganz geheuer war es mir nicht da draußen, vor allem weil dort noch ein anderer Kollege 🐶 stand. Sie nannten ihn alle Putzi, er sei ein Pekinese, und angeblich sehr freundlich, meinten sie. Das mag zwar sein, aber dennoch war ich mir da noch nicht so sicher und sah mir das mal im Abstand an. Putzi war echt ruhig und freundlich, so kamen wir uns doch ein wenig näher 🙈. Dieses Abenteuer musste ich dann mal wieder verdauen und es ging wieder nach Hause in den Garten 🪴. Später besuchte uns noch kurz Mimmi, eine weitere Nachbarin, die zukünftig auch manchmal auf mich aufpassen wird 😊. Danach kümmerten Frauchen und ich uns um den Garten 🪴. Die Pflanzen brauchen nämlich Wasser 💦 und ich auch 🤣. So eine Dusche 🚿 mit dem Gartenschlauch ist genau das richtige, danach wurde ich allerdings erstmal in ein großes Handtuch gewickelt.

Abends ging es dann bald mal ins Bett, davor war ich noch etwas frech und versuchte ein paar mal auf den Couchtisch zu gelangen, schließlich stand da Frauchen‘s Essen 🍱. Damit war Frauchen aber leider nicht einverstanden und ich hab’s gelassen. Vielleicht versuche ich es morgen wieder 😋. Die Nacht haben wir wieder gemeinsam im Bett geschlafen 😴. Frauchen meinte sie müsse mich um 01:30 Uhr ⏰ nochmal zum pieseln schicken, danach schliefen wir zum Glück weiter.